Avocado Ei Fat Bombs im Körbchen

Keto Fat-Bombs Avocado-Creme Bacon

Keto Fatbombs mit Avocadocreme im Bacon-Körbchen. Die Fatbombs schmecken als Keto Frühstück ✓ und Low Carb Fingerfood Snack ✓ Hol Dir das Rezept

More...

Keto Fat-Bombs Avocado-Creme Bacon
Drucken

Avocado Ei Fat Bombs im Körbchen

Gericht: Snack
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 35 Minuten
Portionen: 6 Portionen
Kalorien: 149 kcal
Autor: Kathrin Dietrich
Herzhafte Keto Fatbombs aus einer Avocado-Ei Creme, serviert in einem Bacon Körbchen. Warm und kalt ein Genuss.

Zutaten

  • 120 g bacon 12 Streifen
  • 80 g Avocado
  • 200 g Eier hart gekocht (1 Ei = 50g)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/8 TL Pfeffer

Anleitungen

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. 6 Silikon Muffinförmchen in die Mulden eines Muffinbleches legen.
  3. Pro Förmchen werden zwei Speckstreifen benötigt.
  4. Zubereitung für eine Form: einen Streifen Bacon halbieren und über kreuz in die Form legen. Den anderen Streifen vertikal an den Rand legen. Es soll ein kleines Körbchen entstehen.
  5. Mit den restlichen Förmchen genauso verfahren und alle für 12-15 min im Ofen backen.
  6. Während dessen die Creme aus den restlichen Zutaten herstellen. Dafür alles in einen Foodprocessor geben und zu einer Creme verarbeiten.
  7. Wenn die Speckkörbchen fertig sind , mit der Creme füllen. Servieren.
Nutrition Facts
Avocado Ei Fat Bombs im Körbchen
Amount Per Serving (65 g)
Calories 149 Calories from Fat 117
% Daily Value*
Fat 13g20%
Saturated Fat 1g5%
Polyunsaturated Fat 0.2g
Monounsaturated Fat 1g
Cholesterol 127mg42%
Sodium 38mg2%
Potassium 65mg2%
Carbohydrates 1g3%
Fiber 1g4%
Sugar 0.1g0%
Protein 7g14%
Vitamin A 300IU6%
Vitamin C 1.7mg2%
Calcium 10mg1%
Iron 0.5mg3%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Kathrin Dietrich

Kathrin ist die Gründerin von KetoMeals; dem Lebensmittel-Hersteller von innovativen Produkten für Low Carb Ernährung und die Ketogene Diät. Über dem dazugehörigen Food Blog lebt Kathrin ihre Kochleidenschaft aus und stellt kostenlose Ketogene Rezepte (inklusive berechneter Nährwertangaben) zur Verfügung. Ebenso Gratis Tools zur Ernährungsoptimierung (Keto Rechner, Körperfettrechner). Ihre Freizeit verbringt Kathrin am liebsten mit Familie, Hund und ihrem geliebten Hochbeet. Übrigens: Unsere Produkte können direkt im KetoMeals Keto Shop vom Hersteller bestellt werden.

  • Karl Eberl sagt:

    Hallo liebe Katrin, mit großem Interesse habe ich deine Rezepte gelesen, gerne würde ich mehr erfahren. Vor allem bin ich an Vegetarische Rezepte interessiert. Habe aus gesundheitlichen Gründen so eben eine Fastenzeit hinter mir. Bis jetzt habe ich bereits 12 kg abgenommen. Zusätzlich möchte ich nun auch die restlichen 10 kg zuviel los werden. Von Vorträgen eines Mediziner im Netz habe ich viel über Ketogenes Intervall Fasten gehört. Bis jetzt hat das bei mir sehr gute Erfolge gebracht. Außerdem schreibe ich ein Buch über meine Erfahrungen mit Ernährung und deren Auswirkungen auf die Gesundheit. Da ich unter zahlreichen Krankheiten gelitten habe, die ich ausschließlich von fehlgeleiteter Ernährung erlangte, wollte ich mich im Richtung gesunden alternativen informieren. Deshalb wäre ich Dir sehr dankbar für ein wenig Unterstützung. Also für Rezepte, auf meine E-Mail Adresse gesendet, Danke ich Dir schon jetzt recht herzlich. Liebe Grüße Karl

  • >