Blumenkohl Low Carb Pizza

Blumenkohl Pizza Keto Diät

Ein paar Low Carb Pizza-Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten hatte ich ja schon auf meinem Food Blog veröffentlicht. Mich packt aber immer wieder der Ehrgeiz. Dieses mal war es mein Ziel, ein Pizza Rezept ohne Kohlenhydrate zu kreieren. Das würde es dir noch einfacher machen, in Ketose  gesund und schlank zu bleiben. Aus dieser Idee ist die Low Carb Blumenkohl Pizza entstanden.

More...

Low-Carb Pizza aus Blumenkohl und ohne Pizzaboden

Blumenkohl Pizza Keto Diät

Ehrlich gesagt, mit einer normalen Pizza hat dieses ketogene Gericht gar nicht so viel zu tun. Okay, es ist flach, läßt sich in handliche Stücke schneiden und ist mit leckerem Käse überzogen. Das war es dann aber auch schon.

Einen richtigen Pizzaboden hat die Blumenkohl Low-Carb Pizza nicht. Stattdessen wird zerkleinerter Blumenkohl mit Ei, Käse und Kräutern vermischt.

Das Ganze wird in den Backofen geschoben und kurz durchgebacken. Anschließend wird die Blumenkohl Pizza erneut mit Käse bestreut und noch einmal in den Ofen getan, um dann fertig zu backen.

Mehr Käse macht die Blumenkohl Pizza knuspriger

Je mehr Käse du für die Mischung nimmst, desto härter und knuspriger wird das Ergebnis deiner selbst gemachten Pizza werden.

Diese Low-Carb Blumenkohl-Pizza Kochanleitung​ habe ich so ausgerechnet, dass 5g Kohlenhydrate pro Portion nicht überschritten werden. Auch wollte ich eine kalorienarme Pizza backen. Perfekt für deine Low Carb Ernährungspläne berechnet und optimiert für die ketogene Ernährung.

Wie gesagt, wenn dir die Pizza nicht knusprig genug ist, dann nimm einfach mehr Käse. Vergiss aber nicht, ihn dann bei den Nährwertangaben oben drauf zu schlagen.​

Nährwerte

Kalorien-Verteilung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) in Prozent

59 %
Fett
33 %
Protein
8 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Portion Low Carb Blumenkohl Pizza

16 g Fett
20 g Eiweiß
5 g Kh
Ketogene Diät Blumenkohl Pizza

Low Carb  Rezept (Low Carb High Fat, LCHF) und für die ketogene Diät geeignet.

Blumenkohl Low-Carb Pizza Rezept ohne Kh für deinen #lowcarb Ernährungsplan um schnell abzunehmen. Hol dir das Rezept. #keto

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für das Low Carb Rezept

★ Blumenkohl ★ Mozzarella, geschreddert ★ Parmesan, geschreddert ★ Ei
★ Frischer Basilikum  (Mengenangaben siehe unten)

Die Zubereitung

Den Backofen vorheizen (180º C, Umluft). Zerkleinere den Blumenkohl, bis der Blumenkohl körnig wird (Reiskorn-Größe). Den Blumenkohl mit Parmesan, Ei, Kräutern sowie der Hälfte vom Mozzarella-Käse vermengen. Das Gemisch 10 Minuten lang im Backofen backen. Streue danach den restlichen Mozzarella-Käse darüber und backe die Blumenkohl-Pizza, bis der Käse braun wird.

Kalorienarmes Blumenkohl Low-Carb Pizza Rezept ohne Kh (nur 5g Pro Portion). Ideal, wenn du in der Ketose bleiben möchtest und mit einem Low Carb Ernährungsplan schnell abnehmen möchtest.

Blumenkohl Low Carb Pizza Rezept Yum
Kalorienarmes Blumenkohl Low Carb Pizza Rezept ohne Kh (nur 5g Pro Portion).
Blumenkohl Low-Carb Pizza
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 700 g Blumenkohl
  • 200 g Mozzarella geschreddert
  • 30 g Parmesan geschreddert
  • 1 Ei
  • 1 Handvoll Basilikum frisch
  • 1/2 EL Italienische Kräuter
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 700 g Blumenkohl
  • 200 g Mozzarella geschreddert
  • 30 g Parmesan geschreddert
  • 1 Ei
  • 1 Handvoll Basilikum frisch
  • 1/2 EL Italienische Kräuter
Blumenkohl Low-Carb Pizza
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Anleitungen
  1. Die Zutaten vorgbereiten
    Low Carb Blumenkohl Rezepte
  2. Ofen auf 180º C vorheizen (Umluft)
  3. Blumenkohl zerkleinern, bis er Reiskorn-Größe hat
  4. Den Blumenkohl mit Parmesan, Ei, Kräutern und der Hälfte von dem Mozzarella-Käse mischen
    Keto Rezept Blumenkohl Pizza
  5. Das Gemisch 10 Minuten lang im Backofen backen
  6. Anschließend den restlichen Mozzarella-Käse darüber streuen und weitere 10 Minuten backen, bis der Käse braun wird
    Blumenkohl Pizza Rezepte
  7. Die Pizza ist nun servierfertig. Guten Appetit.
    Blumenkohl Low Carb Rezept Ketofix
Nährwertangaben
Blumenkohl Low Carb Pizza Rezept
Menge pro Portion (220g)
Kalorien 262 Kalorien aus Fetten 144
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 16g 25%
gesättigte Fettsäuren 10g 50%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0.4g
einfach ungesättigte Fette 1g
Cholesterin 58mg 19%
Natrium 197mg 8%
Kalium 554mg 16%
Kohlenhydrate gesamt 5g 2%
Ballaststoffe 5g 20%
Zucker 4g
Protein 20g 40%
Vitamin A 2%
Vitamin C 135%
Kalzium 14%
Eisen 5%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
>
error: Warnung: Geschützter Inhalt !!