Cremiges Keto Schoko Dessert

Schmeckt so gut, wie es aussieht: Keto Schoko Dessert. Das Keto Rezept hat so gut wie keine Kohlenhydrate, dafür aber gesunde Fette.

More...

Nährwerte

Kalorien-Verteilung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) in Prozent

85 %
Fett
9 %
Protein
6 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Portion

25 g Fett
6 g Eiweiß
4 g Kh

Low Carb High Fat Rezept (LCHF) und für den Diätplan deiner ketogenen Diät geeignet.

Low Carb Schoko Dessert. So lecker, dass sogar meine eigene Portion gemopst wurde! #keto #lowcarb

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für das Schoko Dessert Rezept

★ Frischkäse ★ Kakaopulver, ungesüßt ★ Avocado ★ Flavdrops Vanille ★ Erythrit ★ Sahne (Mengenangaben für das Schokoladendessert-Rezept siehe unten).

Schokolade und die Macht über die Frauen

Der spanische Konquistador Hernán Cortés war einer der ersten Europäer, der mit Schokolade in Kontakt kam. Und zwar am Hofe von Montezuma im Jahr 1519.

Im Jahr 1568 schrieb Bernal Diaz , der Cortés in bei der Eroberung von Mexiko begleitet hatte:

„Von Zeit zu Zeit reichen sie ihm [Montezuma], in Tassen aus reinem Gold, ein gewisses Getränk, das aus Kakao hergestellt wird. Es wurde gesagt, dass es einem Macht über Frauen gibt, aber tatsächlich gesehen habe ich es nie.“

Low Carb Schoko Dessert, fast ohne Kohlenhydrate. So lecker, dass sogar meine eigene Portion Schokoladen Nachtisch gemopst wurde!

Keto Schoko Dessert Rezept
Drucken

Cremiges Keto Schoko Dessert Low-Carb Rezept

Gericht: Dessert
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Kalorien: 328 kcal
Autor: Kathrin Dietrich

Low Carb Schoko Dessert, fast ohne Kohlenhydrate.

Zutaten

  • 200 g Frischkäse
  • 15 g Kokaopulver (Backkakao, ungesüsst)
  • 1/2 Avocado
  • 40 g Erythrit
  • 45 ml Sahne
  • 10 Tropfen Flavdrops Vanille

Anleitungen

  1. Frischkäse, Kakaopulver, Avocado, Erythrit und Vanille-Flavdrops in einem Food Processor vermengen

  2. In einer weiteren Schüssel die Sahne steif schlagen
  3. Die Sahne vorsichtig unter die Kakaomasse heben
  4. Zum Schluß das cremige Schokoladen Dessert in kleine Gläschen portionieren und servieren
    Low-Carb Schoko Dessert
Nutrition Facts
Cremiges Keto Schoko Dessert Low-Carb Rezept
Amount Per Serving (125 g)
Calories 328 Calories from Fat 225
% Daily Value*
Fat 25g38%
Saturated Fat 3g15%
Polyunsaturated Fat 1g
Monounsaturated Fat 3g
Cholesterol 75mg25%
Sodium 205mg9%
Potassium 336mg10%
Carbohydrates 4g13%
Fiber 3g12%
Sugar 3g3%
Protein 6g12%
Vitamin A 1350IU27%
Vitamin C 4.1mg5%
Calcium 70mg7%
Iron 2mg11%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Letzte Aktualisierung am 15.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Tags

Vegetarische Rezepte


Keto Shake Schoko KetoMeals

KetoMeals Keto Shake Schoko

bereits ab 15,99 €

Beliebte ketogene Rezepte

  • Wenn ich die Frischkäse, Kakaopulver, Avocado, Erythrit, SAHNE und Vanille-Flavdrops in einem Food Processor vermenge. Wie kann ich nachher die SAHNE in einer anderen Schüssel steif schlagen?
    Danke für eine Rückantwort
    Daniele

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    >