Cremiges Keto Schoko Dessert

Ketogenes Schokoladen-Dessert Rezept

Schmeckt so gut, wie es aussieht: Mein Keto Schoko Dessert. Das Low Carb Rezept hat so gut wie keine Kohlenhydrate, dafür aber gesunde Fette. Das bedeutet für dich, du kannst diese Low Carb High Fat (LCHF) Süßspeise in deinen Low Carb Ernährungsplan aufnehmen.

Kulinarisch sündigen und trotzdem mit der ketogenen Ernährung abnehmen; das ist nicht schlecht, oder? Und wie man ein Low Carb Schokoladen Dessert zubereitet, das erfährst du (wie immer kostenlos) in diesem Artikel meines Food Blogs.

More...

Low Carb Schokoladen Dessert

Wenn mir meine von mir verwöhnten Familienmitglieder mein Dessert komplett aufessen, und nichts für mich übrig lassen, dann muß dieser Nachtisch wirklich richtig gut sein! So geschehen heute Mittag 🙁 !

So lecker, dass sogar meine eigene Portion gemopst wurde

Genau, meine eigene Portion Schoko-Dessert wurde aus dem Kühlschrank entwendet. Heimlich und hinterlistig.

Ich hatte aber glücklicher Weise schon vorher die Möglichkeit, das Low Carb Schokoladen Dessert aus der Schüssel zu kosten. Kurz bevor ich den Nachtisch angerichtet und fotografiert habe.

Dann kam der Nachtisch in den Kühlschrank. Was allerdings danach damit geschehen ist, wird sich vielleicht nie aufklären lassen. Der Nachtisch wurde jedenfalls  nie wieder gesehen. Wie so vieles, was in diesen Kühlschrank kam. Ein böses Gerät; es muß verhext sein.

Fazit:
Es gibt scheinbar paranormale Elektrogeräte! Definitiv!

Nährwerte

Kalorien-Verteilung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) in Prozent

85 %
Fett
9 %
Protein
6 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Portion

25 g Fett
6 g Eiweiß
4 g Kh

Low Carb High Fat Rezept (LCHF) und für den Diätplan deiner ketogenen Diät geeignet.

Low Carb Schoko Dessert. So lecker, dass sogar meine eigene Portion gemopst wurde! #keto #lowcarb

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für das Schoko Dessert Rezept

★ Frischkäse ★ Kakaopulver, ungesüßt ★ Avocado ★ Flavdrops Vanille ★ Erythrit ★ Sahne (Mengenangaben für das Schokoladendessert-Rezept siehe unten).

Die Zubereitung

Vermenge Frischkäse, Kakaopulver, Erythrit, Flavdrops und Avocado mithilfe eines Food Processors miteinander. Schlage Sahne steif und hebe diese unter die Kakaomasse. Dann in kleine Gläser füllen und servieren (oder gut wegschließen 😉 ).

Schokolade und die Macht über die Frauen

Der spanische Konquistador Hernán Cortés war einer der ersten Europäer, der mit Schokolade in Kontakt kam. Und zwar am Hofe von Montezuma im Jahr 1519.

Im Jahr 1568 schrieb Bernal Diaz , der Cortés in bei der Eroberung von Mexiko begleitet hatte:

„Von Zeit zu Zeit reichen sie ihm [Montezuma], in Tassen aus reinem Gold, ein gewisses Getränk, das aus Kakao hergestellt wird. Es wurde gesagt, dass es einem Macht über Frauen gibt, aber tatsächlich gesehen habe ich es nie.“

Low Carb Schoko Dessert, fast ohne Kohlenhydrate. So lecker, dass sogar meine eigene Portion Schokoladen Nachtisch gemopst wurde!

Cremiges Keto Schoko Dessert Low-Carb Rezept Yum
Low Carb Schoko Dessert, fast ohne Kohlenhydrate. So lecker, dass sogar meine eigene Portion Schokoladen Nachtisch gemopst wurde!
Keto Schoko Dessert Rezept
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 200 g Frischkäse
  • 15 g Kokaopulver (Backkakao, ungesüsst)
  • 1/2 Avocado
  • 40 g Erythrit
  • 45 ml Sahne
  • 10 Tropfen Flavdrops Vanille
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 200 g Frischkäse
  • 15 g Kokaopulver (Backkakao, ungesüsst)
  • 1/2 Avocado
  • 40 g Erythrit
  • 45 ml Sahne
  • 10 Tropfen Flavdrops Vanille
Keto Schoko Dessert Rezept
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Anleitungen
  1. Frischkäse, Kakaopulver, Avocado, Erythrit, Sahne und Vanille-Flavdrops in einem Food Processor vermengen
  2. In einer weiteren Schüssel die Sahne steif schlagen
  3. Die Sahne vorsichtig unter die Kakaomasse heben
  4. Zum Schluß das cremige Schokoladen Dessert in kleine Gläschen portionieren und servieren
    Low-Carb Schoko Dessert
Nährwertangaben
Cremiges Keto Schoko Dessert Low-Carb Rezept
Menge pro Portion (125g)
Kalorien 328 Kalorien aus Fetten 225
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 25g 38%
gesättigte Fettsäuren 3g 15%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1g
einfach ungesättigte Fette 3g
Cholesterin 75mg 25%
Natrium 205mg 9%
Kalium 336mg 10%
Kohlenhydrate gesamt 4g 1%
Ballaststoffe 3g 12%
Zucker 3g
Protein 6g 12%
Vitamin A 27%
Vitamin C 5%
Kalzium 7%
Eisen 11%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
  • Bea sagt:

    Schaut richtig lecker aus,
    Was bitte sind Flavdrobs? Und woher bekommst du die?
    Grüße Bea

  • Verena sagt:

    Habe gerade das Dessert zubereitet und gekostet.. Bombe! Sehr sehr lecker!

  • >
    error: Warnung: Geschützter Inhalt !!