Kasseler mit Sauerkraut | Sauerkohl Rezept

kasseler sauerkraut rezept lowcarb

Kasseler mit Sauerkraut: Das Rezept ist ein Klassiker der deutschen Küche. Bei uns in der Familie wird das etwas angestaubte Gericht aber irgendwie nie alt. Nicht umsonst schmeckt es vielen Leuten so gut, dass sie es als ihr Lieblingsgericht benennen. Und für die ketogene Diät ist Kasseler mit Sauerkraut (oder auch Sauerkohl genannt) geradezu ideal.

More...

Kasseler mit Sauerkraut Rezept: Simpel & schnell

kasseler sauerkraut rezept lowcarb

Ich liebe das Rezept. Wenn alle ausser Haus sind, dann haue ich mir manchmal auf die Schnelle ein Kasseler in die Pfanne. Etwas Sauerkohl erwärmen - und fertig ist mein Mittag- oder Abendessen. Simpel und schnell. Genau richtig für mich, wenn ich erschöpft und hungrig nach Hause komme. Viel mehr Arbeit als eine Tiefkühlpizza macht das auch nicht. Nur ist es gesünder und sehr viel leckerer.

Kasseler & Sauerkraut kalt essen

Ich bin auch einer von Denen, die gerne etwas kalt essen, was andere nur warm mögen. Ich nehme mir also auch hin und wieder ein Kasseler mit - als Essen für unterwegs.

Sauerkraut esse ich auch schon mal gerne kalt aus der Dose. Ich vertrage das glücklicher Weise problemlos.

Wenige Kohlenhydrate und Kalorien

Kasseler mit Sauerkraut Rezept

Wie schon erwähnt: Für mich ist Kasseler mit Sauerkohl das ideale Gericht. Dazu kommt der sehr geringe Anteil an Kohlenhydraten und die wenigen Kalorien. Wenn du also abnehmen möchtest und wenig Zeit hast, dann packe das Rezept in deinen Ernährungsplan.

Nährwerte Kasseler mit Sauerkraut

8 g Fett
40 g Eiweiß
1 g Kohlenhydrate

Kasseler mit Sauerkraut. #Lowcarb #Keto Rezept aus der guten alten deutschen Küche.

Click to Tweet

Sauerkraut Rezept für Feinschmecker

Wenn du ein Feinschmecker bist und auch mehr Zeit hast, dann probier das Sauerkraut-Rezept so:

  • 1/4 Zwiebel dünsten.
  • 1 Lorbeerblatt, ein paar schwarze Pfefferkörner, 3 Nelken und ein paar Wacholderbeeren hinzufügen
  • Weiterhin kurz dünsten.
  • Das Kraut unterheben und erwärmen.
  • Fertig.
Kasseler mit Sauerkraut Yum
Für die ketogene Diät ist Kasseler mit Sauerkraut ideal. Auch wenn du oft keine Zeit hast und es schnell gehen muss, dann nimm dieses Rezept nach alter deutschen Küche unbedingt in deinen ketogenen Ernährungsplan auf.
Kasseler Sauerkraut LCHF Rezept
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Kochzeit 20 min.
Portionen
Portion
Zutaten
  • 150 g Kasseler
  • 150 g Sauerkraut
  • 1/4 Zwiebel optional
  • 1 Lorbeerblatt optional
  • Schwarze Pfefferkörner optional
  • 3 Nelken optional
  • Wacholderbeeren optional
Kochzeit 20 min.
Portionen
Portion
Zutaten
  • 150 g Kasseler
  • 150 g Sauerkraut
  • 1/4 Zwiebel optional
  • 1 Lorbeerblatt optional
  • Schwarze Pfefferkörner optional
  • 3 Nelken optional
  • Wacholderbeeren optional
Kasseler Sauerkraut LCHF Rezept
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Anleitungen
  1. Eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl benetzen (ich nehme Macadamianussöl).
  2. Kasseler von beiden Seiten braten, bis es aussen etwas bräunlich wird.
  3. Danach mit Pfeffer würzen.
  4. Das Kraut abtropfen lassen und in einer Pfanne erwärmen.
  5. Schon ist dein Keto Gericht (nach guter alten deutschen Küche) fertig.
    Ketogene Diät Kasseler Sauerkraut r Rezept
Rezept Hinweise

Low Carb Rezept mit wenigen Kalorien. Geeignet für die ketogene Ernährung.

Nährwertangaben
Kasseler mit Sauerkraut
Menge pro Portion
Kalorien 248 Kalorien aus Fetten 72
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 8g 12%
gesättigte Fettsäuren 0.1g 1%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0.2g
einfach ungesättigte Fette 0.03g
Cholesterin 105mg 35%
Natrium 1473mg 61%
Kalium 918mg 26%
Kohlenhydrate gesamt 1g 0%
Ballaststoffe 5g 20%
Zucker 1g
Protein 40g 80%
Vitamin A 1%
Vitamin C 30%
Kalzium 907%
Eisen 32%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
  • Ketonoob sagt:

    Bei Keto sollte etwas 70% der Kalorien durch Fett zugeführt werden. Dieses Gericht hat viel zu viele Proteine im Verhältnis zum Fett.

    • Ketofix Team sagt:

      Hallo,
      danke für den Kommentar und die Aufklärung, wie die Makros zu verteilen sind 🙂

      Nur: Es kommt auf die Tagesbilanz an.
      Es ist schlichtweg nicht machbar, jedes einzelne Gericht des Tages mit den exakten Traumwerten 70% Fett etc. auf dem Teller zu haben.
      Am Ende des Tages muß es stimmen!

  • >
    error: Warnung: Geschützter Inhalt !!