Knusprige Hähnchenschenkel im Ofen gegrillt

Knusprige Hähnchenschenkel Backofen

Diese Woche gibt es bei uns ein paar Geflügel-Gerichte. Nachdem ich vor zwei Tagen die gefüllten Hähnchenbrustfilets zubereitet hatte, habe ich heute knusprige Hähnchenschenkel im Ofen gegrillt. Damit sie auch wirklich schön knusprig und würzig werden, muß eine ordentliche Marinade dafür her. Und hier ist das Rezept dafür.

More...

Hähnchenschenkel aus den Backofen sind aussen kross und innen saftig

Knusprige Hähnchenschenkel Backofen

Knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen dürfen meiner Meinung nach auf keinem Low Carb Food Blog fehlen. Richtig zubereitet sind sie aussen knusprig, innen saftig und einfach unwiderstehlich. Sie schmecken so gut, dass man sich stets zügeln muß. Besonders mit dieser Marinade. Damit wird die Hähnchen-Haut wunderbar kross.

Nährwerte

Nährwertangaben zu der Makronährstoffe in Prozent

37 %
Fett
59 %
Protein
4 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Portion

17 g Fett
27 g Eiweiß
2 g Kh

Low Carb High Fat (LCHF) Rezept und für die ketogene Diät geeignet.

Knusprige Hähnchenschenkel im Backofen gegrillt. Würziges Hähnchen mit krosser Haut. #Lowcarb #Keto Rezept

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für das Hähnchen Rezept

650g Hähnchenkeulen
20g Olivenöl
1 TL Curry, Gewürz
1 TL Kreuzkümmel, Gewürz
1 TL Paprikapulver, Gewürz
1 TL Salz
1/2 TL Koriander, Gewürz
1/2 TL Cayennepfeffer, Gewürz
1/2 TL Kardamom, Gewürz
1/2 TL Pfeffer, Gewürz
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Backsoda
1/4 TL Piment, Gewürz

Zubereitung "Knusprige Hähnchenschenkel im Ofen gegrillt"

Heize den Backofen auf 180º C vor. Vermische nun die Gewürze, Barsoda und Backpulver mit dem Olivenöl. Mit dieser Marinade nun die Schenkel marinieren und im Ofen 50 Minuten fertig garen, bis sie schön knusprig sind.

>
error: Warnung: Geschützter Inhalt !!