Low Carb Brot „Soul Bread“

Low Carb Brot Soul Bread Ketofix

Typisch für dieses Low Carb Keto Brot ist die goldene Farbe. Dazu ist es endlich ein Low Carb Brot, das auch nach "Brot" schmeckt. Es ist so lecker, dass es dafür eine eigene Facebook-Gruppe gibt!

More...

Low Carb Brot, was auch nach Brot schmeckt

Endlich mal ein Low Carb Keto Brot, dass auch nach Brot schmeckt. Der Nachteil vieler Low Carb Brote ist manchmal ein fremdartiger Geschmack, den man von einem Brot nicht erwartet.

Dieses Low Carb Brot Rezept ist aber so genial, dass es sogar eine eigene Facebook-Gruppe hat, in der das Brot Soul Bread genannt wird. Dieses Rezept ist meine Version vom Soul-Bread.

Kein Wunder, dass das Low Carb Brot diese Bekanntheit erreicht hat. Es schmeckt so gut, dass ich das Keto-Brot regelmäßig backe, seitdem ich es kennen gelernt habe.

Low Carb Brot Soul Bred ist auch für "nicht-Ketos"

Ich persönlich mag es am liebsten mit Butter und Keto-Konfitüre. Die ganze Familie freut sich schon immer darauf, wenn das Low Carb Brot Soul Bred frisch aus dem Backofen geholt wird. Und obwohl Luna und Jette nicht nach einer Keto-Diät leben, stürzen die beiden sich trotzdem drauf. Aber das kennen wir ja schon. Ketogene Rezepte sind eben sehr lecker.

Keto Brot mit viel Geschmack und wenigen Kohlenhydraten

Und auf Geschmack muß bei diesem kleinen, ketogenen Back-Wunder wirklich nicht verzichtet werden. Und mit 1g Kohlenhydraten pro Scheibe passt es auch super in den ketogenen Ernährungsplan.

Wenn es also ein Low Carb Brot mit wenigen Kohlenhydraten gibt und obendrein auch tatsächlich nach Brot schmeckt, dann ist es Soul Bread!

Low Carb Brot Soul Bred für deinen ketogenen Ernährungsplan

Das Low Carb Keto Brot "Soul Bread" hat eine schöne, goldene Farbe. Mit nur 1g Kohlenhydrate pro Brotscheibe ist es ideal für deinen Keto-Ernährungsplan.

Low Carb Brot Soul Bread - Kalorien-Anteil in Prozent

74 %
Fett
23 %
Protein
3 %
Kohlenhydrate

Zutaten für das Low Carb Brot Soul Bred

Die Anleitung für die Zubereitung findest du unten.

Mich würde brennend interessieren, wie dir dieses Keto-Brot Rezept gefällt und schmeckt. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Zum Low Carb Brot Soul Bread schmeckt unsere ketogene Stachelbeeren-Marmelade, oder eine andere Konfitüre übrigens sehr gut. Damit ist dein Keto Frühstück perfekt.

Für die Teig-Herstellung nehme ich die Kitchen Aid Artisan Küchenmaschine.

Natürlich geht es auch von Hand; aber ich würde nicht mehr tauschen wollen ;-)​

Soul Bread Low Carb Brot Rezept
Drucken

Low Carb Keto Brot "Soul Bread"

Gericht: Abendessen, Frühstück, Hauptspeise
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 50 Minuten
Arbeitszeit: 1 Stunde 5 Minuten
Portionen: 15 Scheiben
Kalorien: 133 kcal
Low Carb Brot "Soul Bread". Nur 1g Kohlenhydrate pro Brotscheibe. Ideal für deinen Keto-Ernährungsplan.

Zutaten

  • 250 g Frischkäse
  • 30 g Butter
  • 45 ml Olivenöl
  • 45 ml Sahne
  • 4 Stück Eier
  • 1 TL Backsoda
  • 3 TL Flohsamenschalen
  • 1/2 TL Salz
  • 90 g Whey Proteinpulver neutral
  • 5 Tropfen Stevia flüssig

Anleitungen

  1. Die Zutaten für das Low Carb Keto Brot "Soul Bread" zusammenstellen.
    Low Carb Keto Diät Brot Rezept
  2. Backofen auf 180º C vorheizen (Umluft) und eine Backform mit Backpapier auslegen.
  3. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit einer Kitchen Aid (wenn vorhanden) zu einem Teig kneten.
    Keto Diät Brot Soul Bread - Ketofix
  4. Low Carb Diät Brot
  5. Den Brotteig in die Backform füllen und im Ofen für 50 min. backen.
    Low Carb Brot Rezepte
  6. Im Anschluß das Brot aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten abkühlen lassen, bevor du es aus der Backform nimmst.
  7. Fertig ist dein selbst gebackenes Low Carb Keto Brot "Soul Bread".
    Low Carb Keto Brot Soul Bread

Rezept-Anmerkungen

Tipp: Probiere das Brot pur mit Butter. Es schmeckt herrlich. Ein Großteil wird bei uns auf diese Art gegessen. Auch mit unserer Keto-Konfitüre und Low Carb Marmelade ist es ein Genuss. Natürlich kannst du auch Wurst oder Käse auf das Keto Brot tun. Jeder kann es auf seine eigene Weise genießen.

Nutrition Facts
Low Carb Keto Brot "Soul Bread"
Amount Per Serving
Calories 133 Calories from Fat 81
% Daily Value*
Total Fat 9g 14%
Saturated Fat 6g 30%
Polyunsaturated Fat 1g
Monounsaturated Fat 5g
Cholesterol 23mg 8%
Sodium 140mg 6%
Potassium 23mg 1%
Total Carbohydrates 1g 0%
Dietary Fiber 1g 4%
Sugars 0.4g
Protein 6g 12%
Vitamin A 7%
Vitamin C 0.03%
Calcium 2%
Iron 1%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
  • Andrea Reichmuth sagt:

    Hi
    Ich werde es bald ausprobieren
    Wie lange ist es haltbar?
    Im külschrank lagern?

    Vielen dank
    Andrea

  • Alex sagt:

    Hallo,

    wie viel Kalorien hat das Brot?

    LG Alex

  • Xenia sagt:

    Ich hab mein Ketobrot gestern gemacht und es war sehr lecker. Aber jetzt gerade wollte ich eine weitere Scheibe davon essen und es hat innen drin angefangen zu schimmeln 😱 was hab ich falsch gemacht? Hab mich exakt ans Rezept gehalten. Klar hab ich noch gedacht, dass das Brot etwas feucht ist, aber ich dachte sei dann bis heute trocken. Was könnte ich bloss falsch gemacht haben?😥

    • Kathrin sagt:

      Hallo Xenia,
      das tut mir jetzt echt leid. Da mir das noch nicht passiert ist, kann ich dir leider nicht sagen, wo der Fehler lag.
      So trocken wie herkömliches Brot ist es eh nicht. Vielleicht beim nächsten Mal ein weinig länger im Ofen lassen
      und nach dem Auskühlen in den Kühlschrank legen.
      Probier es einfach noch einmal 🙂
      LG Kathrin

  • Sonia sagt:

    Hallo,
    das Rezept klingt sehr interessant und ich möchte es gerne bald ausprobieren. Habe auch bereits alle Zutaten daheim, außer dem Whey Proteinpulver. Kann man es weglassen oder durch etwas anderes ersetzen?
    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    • Kathrin sagt:

      Hallo,
      das Proteinpulver kann man leider nicht weglassen. Es läßt sich höchstens durch ein anderes ersetzen, falls
      kein Whey Proteinpulver im Haus ist.
      Liebe Grüße

  • >
    error: Warnung: Geschützter Inhalt !!