Low Carb Mini Frikadellen

Mini Frikadellen Low Carb High Fat Rezept

Ein Frikadellen Rezept ohne Kohlenhydrate, das dazu noch super schmecken soll: Das hinzubekommen war für mich eine besondere Herausforderung. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und landet deswegen auf unserem Food Blog. Und hier ist mein Mini Frikadellen Rezept.

More...

Mini Frikadellen ohne Kohlenhydrate

Ohne Kohlenhydrate zu kochen ist fast nicht möglich. Es gibt nur wenige Gerichte, die gar keine Kohlenhydrate haben. Mahlzeiten mit bis zu 5 Kh werden aber üblicher Weise als Speisen ohne Kh kategorisiert, weil das wirklich so gut wie nichts ist.

Low Carb Frikadellen Rezept für die ketogene Diät

Die ketogene Diät hat bereits strenge Regeln, damit du in der Ketose bleibst. Und hier darfst du bis zu 50g Kh pro Tag (wobei 20 - 30g die noch sicherere Variante ist) mit dem Essen zu dir nehmen.

Darum bin ich besonders stolz auf mein Low Carb Frikadellen Rezept. Denn es ist mir gelungen, das ketogene Rezept auf 0,1g Kohlenhydrate pro Bulette zu drücken. Damit bin ich persönlich mehr als zufrieden. Und das Essen schmeckt so, wie es eben schmecken soll. Zumindest hat sich keiner meiner 3 Familienmitglieder beschwert.

Kohlenhydratarme Fingerfood Frikadellen schnell selbst gemacht

Die Frikadelle ist ein klassisches Fingerfood-Essen und darf auf keinem Buffet fehlen. Kein warmes und auch kein kaltes Buffet ist ohne Hackbällchen als Fingerfood vollkommen. Frikadellen werden ganz einfach erwartet.

Das sie so beliebt sind, kann man ganz einfach erklären. Frikadellen sind schnell selbst gemacht, sind gut zu portionieren und schmecken köstlich. Und solltest du demnächst eine Party ausrichten, dann hast du mit den Low-Carb Frikadellen eine richtig gute Alternative zu den Original-Buletten.

Nährwerte

Kalorien-Verteilung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) in Prozent

80 %
Fett
18 %
Protein
2 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Frikadelle

8 g Fett
9 g Eiweiß
0.1 g Kh

Low Carb Rezept ohne Kohlenhydrate und für die ketogene Diät geeignet.

Fingerfood #lowcarb Frikadellen-Rezept ohne Kohlenhydrate. Ideal zum Abnehmen in der Ketose (ketogene Diät) #keto

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für die Mini Frikadellen

★ Hackfleisch ★ Cayennepfeffer ★ Cumin ★ Dijon Senf ★ Ei ★ Salz ★ Pfeffer ★ MCT-Öl

Maßangaben siehe unten.

Die Zubereitung

Wische eine Pfanne mit MCT Öl aus. Vermische alle restlichen Zutaten miteinander. Erhitze nun die Pfanne und forme kleine Hackbällchen, die du dann in die heiße Pfanne legst. Die Hackbällchen brätst du von beiden Seiten scharf an und läßt sie bei geringer Hitze 10 bis 15 Minuten fertig garen.

Diese Low Carb Frikadellen kannst du ganz schnell und einfach selber machen. Das Frikadellen Rezept ohne Kohlenhydrate ist 100% ketogen. Es passt wirklich in jeden Ernährungsplan. Mit diesen Mini Hackbällchen kommst (oder bleibst) du sicher in die Ketose. Die Grundvorraussetzung dafür, wenn du mit der ketogenen Diät schnell abnehmen möchtest.

Mini Frikadellen Low Carb
Drucken

Low Carb Mini Frikadellen Rezept

Gericht: Abendessen, Hauptspeise, Mittagessen, Snack
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Portionen: 12 Frikadellen
Kalorien: 105 kcal
Autor: Kathrin Dietrich
Diese Low Carb Frikadellen kannst du ganz schnell und einfach selber machen. Das Frikadellen Rezept ohne Kohlenhydrate ist 100% ketogen und passt wirklich in jeden Ernährungsplan, wenn du schnell abnehmen möchtest.

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch halb und halb
  • 1 Ei
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1 EL MCT-Öl
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 1/4 TL Cumin gemahlen
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  1. Zutaten für das Frikadellen-Rezept vorbereiten
    Zutaten Frikadellen Rezept Low Carb
  2. Alle Zutaten (außer dem MCT-Öl) miteinander vermischen
    Low Carb Frikadellen selber machen
  3. Pfanne mit Öl auswischen und erhitzen
  4. Kleine Hackbällchen formen und in die heiße Pfanne legen
    Frikadellen Rezepte Ketogen Low Carb
  5. Von beiden Seiten scharf anbraten
  6. Bei kleiner Flamme durchgaren (ca. 10 - 15 Minuten)
    Frikadellen selbst gemacht
  7. Die Low Carb Frikadellen sind nun servierfertig
    Low Carb Frikadellen Rezept ohne Kh
Nutrition Facts
Low Carb Mini Frikadellen Rezept
Amount Per Serving (45 g)
Calories 105 Calories from Fat 72
% Daily Value*
Fat 8g12%
Saturated Fat 0.1g1%
Polyunsaturated Fat 0.1g
Monounsaturated Fat 0.2g
Cholesterol 18mg6%
Sodium 18mg1%
Potassium 150mg4%
Carbohydrates 0.1g0%
Fiber 0.01g0%
Sugar 0.04g0%
Protein 9g18%
Vitamin A 100IU2%
Calcium 3mg0%
Iron 0.9mg5%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Kathrin Dietrich

Kathrin ist die Gründerin von KetoMeals; dem Lebensmittel-Hersteller von innovativen Produkten für Low Carb Ernährung und die Ketogene Diät. Über dem dazugehörigen Food Blog lebt Kathrin ihre Kochleidenschaft aus und stellt kostenlose Ketogene Rezepte (inklusive berechneter Nährwertangaben) zur Verfügung. Ebenso Gratis Tools zur Ernährungsoptimierung (Keto Rechner, Körperfettrechner). Ihre Freizeit verbringt Kathrin am liebsten mit Familie, Hund und ihrem geliebten Hochbeet. Übrigens: Unsere Produkte können direkt im KetoMeals Keto Shop vom Hersteller bestellt werden.

  • Jenny sagt:

    Danke für das tolle Rezept. Allerdings würde ich vom Braten mit MCT Öl abraten. Es ist nur bis 120 Grad hitzestabil. Eine Herdplatte erhitzt ab ca. 150 Grad aufwärts.

  • >