Schlehen Apfel Dessert

Apfel-Schlehen Low-Carb Dessert

Nachdem ich nun meinen Low Carb Apfelmus und den selbst gemachten Schlehensaft zubereitet habe, war ein neues Low Carb Rezept an der Reihe. Da kam mir die Idee, aus Apfelmus und Schlehensaft einen leckeren Nachtisch zu kreieren. Ein Dessert für deinen ketogenen Ernährungsplan. Mit gesunden Fetten und wenigen Kohlenhydraten.

Wenn du also meine vorherigen beiden Low Carb Rezepte bereits nachgemacht und somit Schlehensaft und Apfelbrei auf Vorrat hast, dann ist dieses Low-Carb Schlehen Apfel Dessert Rezept schnell und einfach nachzumachen.

Ansonsten kein Problem: Du findest die Links zu den beiden Anleitungen auch in dieser Rezept-Beschreibung.​

More...

Low Carb Dessert mit
Apfelmus ohne Zucker und Schlehensaft

Für das gesunde Low Carb Dessert mit Appel-Schlehen Geschmack benötigst du folgende Rezepte von meinem Food Blog:

Wenn du diese beiden Grundzutaten fertig hast, kommt da noch Mascarpone, griechischer Joghurt, Zimt, Erythrit sowie Flavdrops mit Vanillegeschmack dazu. Das ganze ergibt dann mein Schlehen Apfel Dessert. Eine extrem leckere Mischung, die ich dir als Nachtisch nur ans Herz legen kann.

Dies benötigst du für das Dessert:

Schlehensaft selber machen Rezept
Apfelmus-Rezept zuckerfrei

Nährwerte

Nährwerte in g pro Portion

16 g Fett
3 g Eiweiß
8 g Kh

Kalorien-Verteilung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) in Prozent

76 %
Fett
6 %
Protein
16 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Low Carb Schlehen Apfel Dessert. Gesundes & köstliches #lowcarb Diät Dessert zum selber machen. Hol dir das #keto Rezept.

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für das Low Carb Dessert

★ Mein selbst gemachter Schlehensaft ★ Mein hausgemachter Low Carb Apfelmus ohne Zucker ★ Griechischer Sahnejoghurt ★ Mascarpone ★ Flavdrops Vanille ★ Erythrit (Mengenangabe siehe unten).

Schlehen Apfel Dessert Zubereitung

Mascarpone, griechischen Joghurt und Erythrit mischen. Low Carb Apfelkompott in kleine Gläser füllen. Die Creme darüber verteilen und mit dem selbst gemachten Schlehensaft verfeinern.

Schlehen & Äpfel:
Vitaminbomben vom Wegesrand

Schlehen wachsen an Büschen mit dem Namen Schlehdorn. Schlehdorn findest du oft  an Feldwegen. Dort dienen die Pflanzen als Ackerbegrenzung und Windschutz. Schlehen enthalten eine Menge Vitamin C, Fruchtsäuren sowie Gerbstoffe, die den Mund zusammenziehen lassen. Die Beeren wirken leicht abführend, harntreibend und regen den Stoffwechsel an.

Auch leckere Äpfel findest du in freier Natur. Probier doch einmal die leckeren und gesunden einheimischen Apfelsorten für dieses Rezept, anstatt die Standardsorten zu kaufen.​

Gesundes Low Carb Dessert mit Apfel-Schlehen Geschmack

Apfel-Schlehen Low Carb Dessert mit hausgemachten Schlehensaft und Low-Carb Apfelmus ohne Zucker. Dazu eine Creme aus griechischem Joghurt, Mascarpone und weiteren Zutaten. Lecker und gesund!

Du benötigst dafür folgende Rezepte von meinem Food Blog:

Low Carb Dessert Keto Apfel-Schlehen
Drucken

Schlehen Apfel Low Carb Dessert Rezept

Gericht: Dessert
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 194 kcal
Autor: Kathrin Dietrich
Gesundes Low Carb Dessert mit Apfel-Schlehen Geschmack. Apfel-Schlehen Low Carb Dessert mit hausgemachten Schlehensaft und Low-Carb Apfelmus ohne Zucker. Dazu eine Creme aus griechischem Joghurt, Mascarpone und weiteren Zutaten.

Zutaten

  • 200 g Low Carb Apfelmus
  • 40 ml Schlehensaft
  • 125 g Mascarpone
  • 125 g Griechischer Sahnejoghurt
  • 2 EL Erythrit
  • 16 Tropfen Flavdrops Vanille

Anleitungen

  1. Mascarpone, griechischen Joghurt und Erythrit mischen.
  2. Low Carb Apfelkompott in kleine Gläser füllen.
  3. Die Creme darüber verteilen und mit dem selbst gemachten Schlehensaft verfeinern.
    Schlehen Apfel Low-Carb Dessert
Nutrition Facts
Schlehen Apfel Low Carb Dessert Rezept
Amount Per Serving (125 g)
Calories 194 Calories from Fat 144
% Daily Value*
Total Fat 16g 25%
Saturated Fat 2g 10%
Polyunsaturated Fat 0.02g
Monounsaturated Fat 0.004g
Sodium 57mg 2%
Potassium 60mg 2%
Total Carbohydrates 8g 3%
Dietary Fiber 1g 4%
Sugars 5g
Protein 3g 6%
Vitamin A 0.4%
Vitamin C 3%
Calcium 0.4%
Iron 0.4%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
>