3 Schritte um dauerhaft mit der Keto Diät abzunehmen

schnell abnehmen dauerhaft schlank bleiben

Mit der ketogenen Diät abnehmen ohne Hunger

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du schnell abnehmen kannst, aber nicht dauerhaft schlank bleibst. Die meisten Abnehmprogramme lassen dich halb verhungern und machen unglücklich. Ohne den Hunger zu ignorieren und einen eisernen Willen, wirst du früher oder später aufgeben. Dauerhaft abnehmen geht aber auch erfolgreich. Und zwar mit einem ausgetüftelten ketogenen Ernährungsplan.

Das bringt dir ein ketogener Ernährungsplan:
Dein Hungergefühl wird sich stark reduzieren. Du wirst abnehmen, ohne übermäßigen Hunger. Gleichzeitig wird sich deine Gesundheit verbessern.

Hier der 3-Stufen Plan zum schnell abnehmen:

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1

Kohlenhydrate extrem einschränken

Verbanne so gut wie alles an Zucker- und stärkehaltigen Lebensmitteln (Kohlenhydrate) von deinem Ernährungsplan.
Damit wird die Produktion und Ausschüttung von Insulin reduziert.

Das Hormon Insulin ist für die Fettspeicherung in deinem Körper verantwortlich.

Ohne Kohlenhydrate erreicht dein Körper die Ketose.
Die Ketose ist ein Stoffwechsel-Zustand, bei dem Fett anstatt Glucose verbrannt wird.
Dabei entstehen sogenannte Ketonkörper.

Ketonkörper sind in der Ketose der Sprit für deinen Organismus. In der Ketose geht also an deine Fettreserven, um Energie für Muskeln und Gehirn zu erzeugen. Du verbrennst Fett, auch dein Körperfett, anstelle von Glucose. Gleichzeitig wird in der Ketose überschüssiges Wasser aus den Glycogenspeichern ausgeschieden.

Bereits in der ersten Woche kannst du 10 Pfund und mehr an Gewicht verlieren.
Die schnelle Gewichtsabnahme setzt sich aus dem Verlust von Wasser und Fett zusammen.

Ohne Kohlenhydrate sinkt der Blutzuckerspiegel.
Du hast weniger Appetit und kannst dauerhaft und schneller abnehmen, ohne Hunger leiden zu müssen.

Fazit:
Wenn du deine mit der Nahrung aufgenommenen Kohlenhydrate extrem verringerst, kommst du in die Ketose. In der Ketose verbrennt dein Körper dein eigenes Fett und nutzt die dabei entstehenden Ketonkörper um Muskeln und Gehirn mit Energie zu versorgen.

2

Iss viel Fett, eine moderate Menge Eiweiß und Low Carb

Deine ideale Mahlzeit sollte viel Fett, eine moderate Menge Eiweiß, sowie Gemüse mit wenigen Kohlenhydraten enthalten.

Dabei solltest du beachten, nicht mehr als 50g Kohlenhydrate pro Tag zu dir zu nehmen, wenn du in der Ketose bist.

Am Anfang sollte deine Nahrng sogar nur 20 - 30g Kohlenhydrate pro Tag enthalten, damit du in die Ketose kommst.

Versuche nicht an Fett und Kohlenhydraten gleichzeitig zu sparen und Low Carb Low Fat zu essen. Das geht schief und macht dich hungrig. Low Carb High Fat (LCHF) ist das richtige Rezept um schnell Körperfett zu verlieren und das Gewicht dauerhaft zu reduzieren.

Gute Fett-Quellen sind zum Beispiel Weidebutter, Kokosöl, MCT-Öl, Macadamianussöl und Olivenöl.

Reichlich Protein ist enthalten in Fleisch, Fisch und Eiern.

Gemüse mit wenigen Kohlenhydraten sind u.a. Brokkoli, Blumenkohl, grüner Salat, Rosenkohl, Spinat und Gurke.

Wenn dir die Ideen für die ketogene Ernährung fehlen, dann sieh dir ketogene Gerichte und Low Carb Rezepte auf unserem Food Blog an.

Auch wenn die ketogene Diät den Hunger senkt, achte auf die Kalorienmenge, die du über den Tag verteilt zu dir nimmst.
Denn auch bei der ketogenen Ernährung solltest du ein Kaloriendefizit einhalten, wenn dein Ziel Abnehmen ist.

Fazit:
Dein ideales Essen für die ketogene Diät besteht aus reichlich Fett, Eiweiß und Low Carb Gemüse.
Halte die 20 - 50g Kohlenhydrat Grenze pro Tag ein, damit du in der Ketose bleibst und dein eigenes Körperfett verbrennst.
Achte darauf ein Kaloriendefizit einzuhalten.

3

Schneller abnehmen und Plateaus beim Körperfettabbau überwinden mit Sport

Wahrscheinlich hast du schon geahnt, dass dieser Punkt kommen wird.
Du kannst mit einer Low Carb High Fat Ernährung zwar auch ohne Sport abnehmen.

Aber mit  Sport hast du mehr Spaß und nimmst natürlich noch schneller ab.

Mit Sport kannst du auch Plateaus beim Abnehmen überwinden.

Idealer Weise machst du 3 mal die Woche Kraftsport.
Jede Art von Fitness und Bewegung hilft selbstverständlich beim Körperfett-Abbau.
Du mußt also nicht unbedingt Gewichte stemmen.
Allerdings ist Kraftsport am Effektivsten.

Mit Kraftsport baust du Muskeln auf, steigerst deinen Grundumsatz und nimmst noch schneller ab.
Kreuzheben, Langhantel-Kniebeugen und vor allem Kettlebell-Training sind ideal.

Wenn Krafttraining für dich absolut nicht in Frage kommt, dann geht auch Joggen, Schwimmen oder längere Spaziergänge.

Fazit:
Schnell abnehmen geht an effektivsten, wenn du die ketogene Diät mit Kraftsport kombinierst.
Du baust Muskeln auf, was deinen Grundumsatz erhöht.
Cardio Training ist eine Alternative, wenn Krafttraining nichts für dich ist.

Cheat Tag einlegen statt aufgeben

Wenn du die oberen 3 Schritte durchziehst, dann wirst du schnell an Gewicht verlieren und dauerhaft Körperfett abbauen.
Aber besonders in der ersten Zeit wird dich hin und wieder wohl das Brötchen anlachen.

Aufgeben gilt allerdings nicht, wenn du schnell abnehmen willst!

Steht zu Beispiel ein Geburtstag an, dann kannst du auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. Das nennt man Cheat Day, oder auf gut Deutsch Schummel-Tag. So ein Schummel-Tag sollte aber die absolute Ausnahme bleiben. Und das ist auch kein Freifahrschein für ungezügeltes Schlemmen. Wenn schon Kuchen, dann bitte Obst-Kuchen, wenn es irgendwie geht.

Wähle gesunde Kohlenhydrate am Cheat Day

Du solltest an diesem Tag möglichst viel auf gesunde Kohlenhydrate setzen. Iss zum Beispiel Banane oder etwas Reis. Und erschreck dich nicht, wie hoch dein Körpergewicht am Folgetag ist. Durch die aufgenommenen Kohlenhydrate werden deine körpereigenen Glycogenspeicher wieder aufgefüllt. Und damit wird auch Wasser eingelagert. Sobald du wieder in der Ketose bist, verlierst du das wieder. Das dauert nur wenige Tage.

Schnell abnehmen hat seinen (kleinen) Preis

Mehrere Pfund in der ersten Woche abnehmen, das ist mit der ketogenen Diät vollkommen normal.
Jeh mehr Übergewicht du hast, desto mehr und schneller wirst du anfangs wahrscheinlich abnehmen.

Allerdings ist die Ernährungsumstellung auf die Ketose nicht umsonst. Dein Körper ist seit Jahrzehnten an das Verbrennen von Kohlenhydraten gewöhnt. Plötzlich werden ihm diese entzogen.
Eigentlich kein Wunder, dass dein Organismus sich dagegen wehrt, nicht wahr?

Keto Flu - Die Low Carb Grippe

Keto Flu : Die Low Carb-, oder Ketose-Grippe. Die Keto Flu dauert in der Regel 2 bis 3 Tage, kann sich aber auch länger hinausziehen. Man fühlt sich elendig schwach. Kopfschmerzen, Herzrasen, schwitzen, Übelkeit, übermäßiger Hunger und Durst; all das kann dich erwarten. Mit richtiger Krankheit hat das aber nichts zu tun. Es sind nur die Symptome der Umstellung.

Mehr Salz zum Essen kann die Nebenwirkungen etwas lindern.
Am besten gewappnet gegen die Keto Flu ist man mit Keto-Flu Caps.

Mittel gegen die Keto Flu

Ketofix Keto-Flu Caps sind ein gutes Mittel gegen Symptome der Keto Flu (Low Carb Grippe) und versorgen den Körper auch im weiteren Verlauf einer ketogenen Ernährung mit wichtigen Elektrolyten.

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Ketogene Diät Produkte zum Abnehmen

Um dir das Abnehmen mit der Keto Diät noch einfacher zu machen, gibt es spezielle Nahrungsmittel und Produkte für die ketogene Ernährung. Die ultimativen Keto Produkte findest du in unserem Keto Shop. Ob Keto Diät Sets, Keto Shakes, oder Nahrungsergänzungsmittel für die ketogene Diät - wir haben das passende für Dich auf Lager.

Ketofix KETO SLIM+ Kapseln

Keto Slim+ Glucomannan-Apfelessig Kapseln vereint die positiven Wirkungen zweier hochwirksamen natürlichen Wirkstoffe zur Gewichtsreduktion in einem Produkt.


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Ketofix Keto Slim+ Diät- und Sättigungskapseln enthalten die einzigartige Mischung aus Glucomannan (aus der Konjak-Wurzel) und Apfelessig. Beide Inhaltsstoffe für sich haben einen hervorragenden Sättigungseffekt und versorgen den Organismus obendrein mit reichlich Vitaminen und Spurenelementen.


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*Die positive Wirkung von Glucomannan auf die Gewichtsreduzierung wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit nachgewiesen und bestätigt.

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Regelmäßig unseren Keto Food Blog besuchen

Wenn du erfolgreich mit der ketogenen Diät abnehmen möchtest:
Halte dich
einfach an die oben genannten Vorgaben und besuche regelmäßig unseren Keto Food Blog Ketofix.de.
Hier findest du ketogene Rezepte für deinen Keto Ernährungsplan.
Viel Erfolg beim Abnehmen!

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