Sesam-Minze Patties

Sesam-Minze Patties LCHF Keto Rezepte

Zugegebenermaßen: Sesam-Minze Patties sind vielleicht nicht Jeder-MANN´s Geschmack. Die weiblichen Mitglieder dieser Familie (also Luna, Jette und ich selbst) lieben dieses Low Carb Gericht dafür aber umso mehr! Also hat das Keto Rezept auch definitiv seine Berechtigung auf diesem Food Blog.

Wer von uns hier keine Ahnung und einen schlechten Geschmack hat, das mußt du allerdings selbst herausfinden. Ich bin selbstverständlich überzeugt davon, dass dir die Patties schmecken werden. Probier es aus!

More...

Low Carb High Fat Patties

Nicht nur, dass sie meinen Mädels und mir so gut schmecken; diese Patties sind auch total gut für deine schlanke Linie.

Das schnelle, einfache Rezept ohne Kohlenhydrate (nur 1g pro Portion) hat genau die richtigen Nährwerte für eine ketogene Ernährung. Viel Fett und möglichst wenige Kh, damit du in der Ketose bleibst und schnell abnimmst.

Übrigens:
Diese kleinen Frikadellen selbst machen als Fingerfood auf dem Buffet eine gute Figur.

Eigene Patties braten leicht gemacht

Wie schon gesagt, das Pattie-Rezept ist schnell und einfach zubereitet. Du brauchst eine Handvoll Zutaten, die du vermischst und formst. Dann kommen sie auch schon in die Pfanne und du kannst deine Patties braten.

Was die Zubereitungszeit angeht:
Für die Vorbereitung kannst du 10 Minuten einrechnen, für das Pattie braten selbst noch einmal 15 Minuten.

Nährwerte

Verteilung der Kalorien auf Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate in Prozent

65 %
Fett
34 %
Protein
1 %
Kohlenhydrate
Fett
Protein
Kh

Nährwerte in g pro Portion

31 g Fett
35 g Eiweiß
1 g Kh

Low Carb High Fat (LCHF) Rezept für die Ketogene Diät. 

Köstliche Sesam-Minze Patties ohne Kohlenhydrate für deine schlanke Linie. Gratis Rezept auf meinen Food Blog. #keto #lowcarb

Click to Tweet

Zutaten und Zubereitung

Zutaten für die Low Carb Patties

★ Hackfleisch ★ Ei ★ Sesam ★ frische Minze ★ Salz und Pfeffer
(Mengenangaben s.u.).

Die Pattie Zubereitung

Das Pattie Rezept ist simpel und schnell:

Hacke zuerst die Minze. Wische eine Pfanne mit Olivenöl aus. Vermenge nun alle Zutaten miteinander, forme daraus Patties und brate sie 15 Minuten in der Pfanne fertig.

Sesam Minze Patties sind einzigartig. Ein tolles Erlebnis für deine Geschmacksnerven. Meine beiden Mädels und ich lieben diese Patties (und Christian läßt sie unbegreiflicher Weise links liegen)!

Low Carb High Fat Patties
Drucken

Sesam-Minze Patties Rezept

Gericht: Abendessen, Hauptspeise, Mittagessen
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Kalorien: 417 kcal
Autor: Kathrin Dietrich
Sesam Minze Patties sind einzigartig. Ein tolles Erlebnis für deine Geschmacksnerven.

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch halb und halb
  • 1 Ei
  • 10 g Sesam
  • 1 Handvoll Minze frisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl für die Pfanne

Anleitungen

  1. Die Zutaten für die Patties vorbereiten
  2. Minze hacken
  3. Eine Pfanne mit Öl auswischen
  4. Alle Zutaten miteinander vermengen
  5. Kleine Patties formen und 15 Minuten fertig braten
    Patties braten Ketofix
  6. Die Sesam-Minze Patties sind nun servierfertig
    Low-Carb Patties braten ketofix
Nutrition Facts
Sesam-Minze Patties Rezept
Amount Per Serving (185 g)
Calories 417 Calories from Fat 279
% Daily Value*
Total Fat 31g 48%
Saturated Fat 1g 5%
Polyunsaturated Fat 1g
Monounsaturated Fat 1g
Cholesterol 71mg 24%
Sodium 53mg 2%
Potassium 614mg 18%
Total Carbohydrates 1g 0%
Dietary Fiber 0.4g 2%
Sugars 0.1g
Protein 35g 70%
Vitamin A 2%
Calcium 1%
Iron 23%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
>