VOR DEM KETO REZEPT
etwas Werbung
Keto-Shake Vanillegeschmack Vanilleblüte
keto shake vanille von ketomeals
Keto-Shake Vanille KetoMelas Low-Carb Vital Protein Drink
Keto Shake Vanille: Ketogener Low-Carb Drink mit Vanillegeschmack. Ohne Zucker & Süßstoffe, mit wertvollen Ballaststoffen. Hält den Blutzucker in Schach, trägt zur Darmgesundheit bei.
KETO SHAKE
Vanille-Blüte
Image is not available
Image is not available
Kolibri KetoMeals Keto-Shake Vanille
VANILLE
VOR DEM KETO REZEPT etwas Werbung in eigener Sache
Slider

Matcha Tee Zubereitung

Matcha Tee Rezept

Die Matcha Tee Zubereitung ist keine komplizierte Sache. Nur 2 Zutaten und etwas Geschick sind für den perfekten, grünen Tee aus pulverisierten Blättern notwendig. Hier eine Anleitung.

More...

  • Zuerst füllst du das grüne Matcha Tee-Pulver mithilfe eines Matcha Löffels in eine Schale. Es gibt spezielle Matcha-Schalen, die du dafür kaufen kannst.
  • Nun gießt etwas kaltes Wasser dazu und löst mithilfe eines Matcha-Besens aus Bambus den grünen Tee ein wenig auf.
  • Nun fülle ungefähr 80º C heißes Wasser dazu und rühre mit dem Bambusbesen in schnellen Bewegungen so lange, bis eine möglichst feine Schaumkrone bildet.
  • Schon ist dein Heißgetränk fertig und du kannst den Tee entspannt genießen.

Die Matcha Tee Zubereitung ist also wirklich einfach, wenn man das nötige Werkzeug besitzt und ein paar grundlegende Dinge beachtet.

Sieh dir auch unser Matcha Tee Video-Anleitung an.​

Gesundheitliche Vorteile von Matcha Tee

Matcha Tee ist bekanntlich sehr gesund. Aber wußtest du auch, dass du 10 Tassen grünen Tee trinken müßtest, um die gesundheitlichen Vorteile von einer Portion Matcha Tee zu erhalten?

Wenn du Matcha trinkst, dann nimmst du 100% der Nährstoffe aus den pulverisierten Grüntee-Blättern auf. Matcha Tee enthält 137 so viele Antioxidantien wie der grüne Tee, den du normalerweise aufgießt. Eine Tasse Matcha Tee entspricht also 10 Tassen grünen Tee, in Bezug auf deren Nährstoffgehalt.

Die perfekte #Matcha #Tee Zubereitung. Anleitung & Video auf unserem Food Blog.

Click to Tweet

Eine Matcha Tee Zubereitung (ein grüner Tee) ist für seine gesundheits-fördernden Eigenschaften bekannt. Für die ketogene Ernährung ist er u.a. sehr gut geeignet, weil er den Stoffwechsel ordentlich ankurbelt. Dadurch kommst du schneller in die Ketose. Ein ideales Keto Getränk also. Und das Rezept mit Pulver und heißen Wasser ist so einfach, dass sogar ich das hinbekomme!

Wichtig ist ein qualitativ hochwertiges Matcha Tee-Pulver.
Unsere Empfehlungen:



Bio Matcha Tee zum kochen, backen und trinken
Matcha Tee Rezepte
Drucken

Matcha Tee

Gericht: Abendessen, Frühstück
Länder & Regionen: Ketogene Ernährung, Low Carb Diät
Portionen: 1 Portionen
Kalorien: 0.1 kcal
Autor: Kathrin Dietrich
Eine Matcha Tee Zubereitung (ein grüner Tee) ist für seine gesundheits-fördernden Eigenschaften bekannt. Für die ketogene Ernährung ist er u.a. sehr gut geeignet, weil er den Stoffwechsel ordentlich ankurbelt. Ein ideales Keto Getränk also. Und das Rezept mit Pulver und heißen Wasser ist so einfach, dass sogar ich das hinbekomme! Unser Matcha Tee Video soll dir als Anleitung zur Zubereitung dieses wertvollen Heißgetränks dienen.

Zutaten

  • 1 g Matcha Tee
  • 80 ml WASSER

Anleitungen

  1. Nimm 1g Matcha Pulver aus deiner Tee-Packung oder Dose. Idealer Weise nimmst du dafür einen traditionellen Matcha Löffel (Chashaku).
  2. Das Match Pulver füllst du nun in eine flache Schale.
  3. Gieße etwas kaltes Wasser dazu.
  4. Nun kräftig mit einem Matcha Bambusbesen (Chasen) rühren, um den Tee aufzulösen.
  5. Danach gibst du heißes Wasser dazu und schlägst den grünen Tee so schnell und lange, bis sich ein möglichst feiner Schaum auf der Oberfläche bildet (wie im Video zu sehen, fällt mir dabei der Arm fast ab - aber mit Übung geht es immer besser).
  6. Anschließend kannst (und solltest) du den Matcha Tee ganz in Ruhe genießen.

Rezept-Anmerkungen

Je grüner der Matcha Tee in Pulverform ist, desto frischer ist er. Achte beim Einkauf auf die Qualität. Es lohnt sich. Das Matcha Pulver kannst du auch gut zum backen benutzen. Ich persönlich mische Matcha Pulver oft in meine Eiweiß Shakes und Keto Smoothies.

Nutrition Facts
Matcha Tee
Amount Per Serving
Calories 0.1
% Daily Value*
Potassium 1mg0%
Protein 0.3g1%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Christian

>